made Start     made Willkommen     made Mühle     made Künstlerin     made Arbeiten     made Aktuell     made Presse     made Kontakt     made Impressum

leiste


      aktuell

"Schattenlichter"

    

- oder die Geschichte von Sim & Sala -



Ein fantasievoller Seiltanz zwischen Licht und Schatten -
eine Entdeckungsreise mit wahrer Leuchtkraft.

Der Theaterdirektor Theophilius Akropolus hat schon eine Menge gesehen, hat er doch Zeit seines Lebens im Rampenlicht verbracht. Auf Grund einer fortschreitenden Sehschwäche musste er sich jedoch vorzeitig aus dem Berufsleben zurückziehen.
Nun mag so eine Sehschwäche auf den ersten Blick eher hinderlich erscheinen... zumal der Blick in Theophilius' Augen schon ein leichtes Schwindelgefühl aufkommen lassen konnte...entpuppte sich bei ihm selbst jedoch als eine eher außergewöhnliche Gabe.
Er hatte nämlich gelernt, am blendenden Strahl der Scheinwerfer vorbei zu schauen, um seinen Blick abseits zu lenken…dorthin, wo es augenscheinlich dunkel blieb…und manchmal, wenn er Lust hatte, schaute er auch einfach nur nach innen…in sich selbst hinein! Mit der Zeit eröffneten sich ihm so erstaunliche Sichtweisen, die wohl sonst auf ewig vom Scheinwerferlicht verschluckt worden wären.
Ihr glaubt da sieht man nichts ?! Dann lädt Theophilius euch ein zur Geschichte von Sim & Sala, die er selbst geschrieben hat, um euch in sein Geheimnis einzuweihen. Ein Theaterstück, welches noch niemals zuvor zur Aufführung kam…ein Märchen von Licht und Schatten, welches im Laufe seiner Handlung eine kuriose Ansammlung schräg-schillernder Persönlichkeiten auf den Schauplatz ruft…die unterschiedlicher nicht sein könnten…

Schattenlichter                 



.....und es gab in vergangenen Zeiten...